Aktuelles

Wir starten mit Moodle

Wir starten mit Moodle

Ab dem Schuljahr 2019/20 nutzt die Friedrich-List-Schule die internetbasierte Lernplattform „Moodle“. Mit „Moodle“ lassen sich interaktive Lernräume erstellen, die online zur Verfügung gestellt werden. Die Nutzung von Moodle ist orts- und zeitunabhängig.

Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce

Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce

Der Start des Ausbildungsberufs Kaufmann/-frau für E-Commerce verläuft äußerst erfolgreich und hat die Erwartungen für dieses Ausbildungsjahr bereits übertroffen. Rund 1.400 Verträge wurden im laufenden Ausbildungsjahr …

Martin Schäuble an der FLS

Martin Schäuble an der FLS

Martin Schäuble an der FLS Der Sach- und Jugendbuchautor Martin Schäuble war am 28.01.2019 zu Gast an unserer Schule und stellte den beiden Deutsch eA Kursen des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums seinen dystopischen Roman „Endland“ vor, in dem er sich damit...