In den letzten Monaten hat die BG 23d an dem Projekt „School and Work“ teilgenommen. Mit Unterstützung eines Coaches (Barbara Hilgert) ging es darum, Unternehmen und Schule näher zusammenzubringen.

Mit Unterstützung der Dräger Stiftung und Dräger als Unternehmenspartner haben die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Projekten gearbeitet. So haben zwei Gruppen ausgelotet, in welchen Bereichen Alkohol- und Drogentests von Privatpersonen einsetzt werden können und wie eine konkrete Umsetzung der von Ihnen entwickelten Ideen aussehen kann. Eine dritte Gruppe hat sich mit dem Bewerbermarketing von Dräger befasst. So wurde untersucht, wie Jugendliche am besten erreicht werden können und eine Kontaktaufnahme erfolgen kann.

Auch wenn es auf dem Weg zahlreiche Hürden zu nehmen galt, haben sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch Dräger eine Reihe von neuen Erkenntnissen gewonnen. Auch das agile Lernen, das Bestandteil dieses Projektes war, hat die Schülerinnen und Schüler motiviert.

Mehr Infos zum Projekt bei HL-Live auch hier.