Die neuen Schüler an der FLS

Die BG 19b ist gut aNgekommen

Nach den ersten Wochen hier an der FLS haben wir die Schüler nach ihren Eindrücken gefragt. Das erste Zwischenfazit fällt erfreulich positiv aus.

Eindrücke der Schülerinnen und Schüler in den ersten Wochen...

Ich habe mich für die FLS entschieden, weil mich die Profile interessiert haben. Zudem haben mich die Lehrkräfte bereits bei der Vorstellung positiv beeindruckt. Aaron

Ich habe mich für die FLS entscheiden, da sie ein breites Spektrum an verschiedenen Sportmannschaften bietet. Außerdem fiel mir die fortschrittliche technische Ausstattung und das nette Lehrerkollegium direkt positiv auf. Steffen

Ich habe mich für die FLS entscheiden, da mir die Fachrichtung Wirtschaft sehr gut gefällt. Durch Freunde bin ich auf die Schule gestoßen und ich habe noch nichts bereut. Nach 6 Wochen habe ich mich gut eingelebt und fühle mich wohl. David

Ich bin sehr froh über die Entscheidung auf die FLS gegangen zu sein. Direkt am ersten Tag wurde ich sehr gut empfangen, der erste Eindruck war total positiv und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Schule ist sehr gut organisiert und ich kann sie daher nur weiterempfehlen. Luisa

Ich bin gut angekommen, weil ich gut ins große Schulsystem der FLS integriert wurde und jeder einzelne hier nett und aufgeschlossen ist. Florian

Die Schnitzelbrötchen sind unglaublich schmackhaft. Nils

Ich habe mich bewusst für die Schule entschieden, da sie neue Profile anbietet. Fächer wie BWL oder VWL werden nicht überall angeboten, sind aber für den weiteren Bildungsweg sehr hilfreich und interessant. Ein weiterer Punkt ist, dass die Schule vollkommen mit moderner Technik ausgestattet ist. Die Lehrer und Schüler sind alle nett und engagiert. Tessa

Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil mir hier die Profile am besten gefallen haben. Besonders gut gefällt mir auch der Kiosk in der Pausenhalle. Melisa

Die Möglichkeit, in den Freistunden zu Burger King und McDonalds gehen zu können, gefällt mir sehr gut. Anna

Die Schule ist super integriert und technologisch auf dem neusten Stand, der Unterricht ist entspannt gestaltet und es gibt immer mal wieder interessante Projekte. Alle Schüler sind nett und wir haben viel Spaß. Tim

Ich habe mich aufgrund der zentralen Lage für die FLs entschieden und wurde durch kompetente Lehrer, die auf Augenhöhe unterrichten, in meiner Entscheidung gestärkt. Alex

Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil ich hier viele Freunde habe und die Schule viel zu bieten hat. Zeyad

Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil ich bereits meinen Berufschulunterricht hier hatte und mir die Schule sehr gefällt. Alex

Ich habe mich für die Schule beworben, da ich nur Gutes gehört habe, auch von meiner Familie, weil ein Teil selbst Schüler hier auf der Schule waren. Elias

Ich habe mich für die FLS entschieden, weil Familienmitglieder auf dieser Schule waren und nur Gutes erzählt haben. Alicia

Ich habe mich für die Schule entschieden, da viel Freunde und Familienangehörige auf der Schule sind oder waren. Iman

Hier sind nette, engagierte Lehrer und eine angenehme Klassengemeinschaft. Mir gefällt, dass die Schüler alle unterschiedlich alt sind. Digitalisierung wird hier gelebt. Robert

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Do.:7.30 - 14.30 Uhr
Fr.:7.30 - 13.00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

Tel.: 0451/122 86800 
Fax: 0451/122 86890 

info@listschule.de

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt