FLS belegt 7. Platz beim 73. Staffellauf Lübecker Schulen

 

Die beiden Teams der FLS hatten es am Freitag in der Hand. Vielmehr ihn hatten sie in der Hand, nämlich den Staffelstab, und zwar beim 73. Staffellauf Lübecker Schulen im Buniamshof.

Und sie haben ihre Sache gut gemacht.

Der Lübecker Staffellauf am Freitag war (Achtung!) die größte Schulsportveranstaltung Deutschlands in diesem Jahr. 1100 Läuferinnen und Läufer von 34 Schulen waren bei dem Spektakel auf dem Platz. Es herrschte bestes Wetter und eine riesen Stimmung. Die ca. 8000 Zuschauer (Quelle LN) verwandelten den Buni letzten Freitag in einen wahren Hexenkessel.

Das Sportteam der FLS um Herrn Frenz konnte nach einigen Rekrutierungsproblemen im Vorfeld in letzter Minute noch zwei schlagkräftige Teams zusammenstellen. Für die Siegertreppe hat es allerdings dieses Mal nicht gereicht. Aber: Die beiden aktuellen Staffeln geben großen Anlass zur Hoffnung für das nächste Jahr. „Wir haben zwei Top-Teams gefunden, mit denen wir im nächsten Jahr richtig angreifen können“, so Herr Frenz.

Übrigens: Du hast Spaß am Laufen und willst das Team unterstützen? Melde dich unter: frenz@listschule.de

 

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

 Mo., Di.,Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Mi.+ Fr.:
7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

Am 09.04.24 ist das Sekretariat telefonisch nicht erreichbar.

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt