Boarding completed! Der etwas andere Start ins neue Schuljahr 2022

Alle Schülerinnen und Schüler der FLS – Neulinge ebenso wie alte Hasen – haben die bunten

Einschulungstage 2022 genossen.

„Wir wollten es einmal ganz anders machen“, sagt Frau Theißen vom Organisationsteam Onboarding.

Während die ersten Tage des neuen Schuljahres früher immer eher unspektakulär abliefen, hat die FLS sich dieses Mal für einen Paukenschlag entschieden. Ob beim Impro-Theater, im Musikraum oder beim Action-Bound, die Neulinge konnten sich bei verschiedensten Aktivitäten im Rahmen von vielen Workshops richtig gut kennenlernen. Und auch die alten Hasen der bereits bestehenden Klassen bekamen Gelegenheit, sich selbst, die anderen und die Schule einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu erleben. Ein schöner Start!

Krönender Abschluss der Onboarding-Tage ist der Drohnenflug. Vielen Dank an Tobias Schimpl für die Aufnahme. Cockpit meldet: Alle Schülerinnen und Schüler der FLS, ready for take off!