Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren!

Am 25.06. wurde auf dem Schulgelände der EPS und der FLS der Amok-Alarm ausgelöst. Da in solchen Situationen immer zunächst unklar ist, ob und wenn ja wirklich eine Gefahr besteht, haben sich alle Anwesenden in den Klassenräumen oder an geeigneter Stelle in Sicherheit gebracht.

Die Polizei war innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Unsere Schule hat ein riesiges Gelände mit vielen Gebäuden, so dass die fällige Durchsuchung mehrere Stunden in Anspruch genommen hat. Während dieser Zeit mussten wir leider alle in Deckung bleiben.

Im Rahmen dieser Durchsuchung wurde keine Gefahr entdeckt. Wir gehen von einem absichtlich ausgelösten Fehlalarm aus.

Anschließend wurden die anwesenden Personen von den Einsatzkräften zur Hansehalle geleitet und dort betreut oder abgeholt. In den nächsten Tagen werden wir das Ereignis schulintern aufarbeiten.

Wir sind froh und erleichtert, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Wir bedanken uns herzlich bei den hochprofessionellen Einsatzkräften und für die vielfältige Unterstützung von allen Seiten.

Schulleitung und Kollegium der FLS

Kontakt

Friedrich-List-Schule

-Europaschule-

Georg-Kerschensteiner-Str. 29

23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo., Di., Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Mi., Fr.: 7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Öffnungszeiten bitte vorher telefonisch erfragen!

In der Zeit vom 5.8.2024-16.8.2024 ist das Sekretariat nicht besetzt.

Tel: 0451 122 868-00 
 
E-Mail: info@listschule.de

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt