Am 15. September fand der Staffeltag Lübecker Schulen im Buniamshof statt.

21 Schulen waren dabei, als sich der Buni am Freitag wieder bis zum Rand mit begeisterten Menschen füllte.

Unsere Mädchen liefen die achtmal 100 Meter in FLS-Bestzeit (1,5069!) und belegten damit Platz vier nach dem Vorlauf. Im Endlauf ging uns leider die Puste aus, so dass wir nur Platz 7 belegten, aber das wird uns nicht unterkriegen. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an. „In unter 1,50 wollen wir es in 2024 schaffen, das ist das Ziel“, sagt Herr Frenz.

Die Jungs gewinnen ihren Endlauf in der Senatsstaffel (12 mal 200 Meter) mit 5,0551 Minuten souverän. Dann hieß es erstmal Zittern, wie die Zeiten im zweiten Endlauf sein würden. Leider insgesamt nur Platz 4, aber immerhin! 2024 sollen unsere Jungs auf dem Podium stehen. Das haben wir uns fest vorgenommen.


 

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt