E-Charly-Wolter-Pokal

Der Charly-Wolter-Pokal ist das Traditionsfußballturnier der FLS. Hier wird in mehreren Vorrunden und einer Hauptrunde die beste Fußballklasse der Schule ausgespielt.

Im letzten Jahr schon angedacht, aber wegen des Distanzunterrichts verschoben, fand in diesem Jahr das Turnier als E-Sports-Veranstaltung statt. Jede Klasse konnte zwei Spieler bzw. Spielerinnen nominieren, die dann im Rahmen eines FIFA-Turniers gegen die anderen Klassen angetreten sind. Alle Spiele konnten live gestreamt werden, genau wie alle Ergebnisse und der Turnierplan live abrufbar waren. Auch wurden alle Spiele live kommentiert und Zuschauer konnten im Chat die Leistung der Spieler kommentieren.

Gewonnen haben die beiden Spieler der GA 21a.

Mit einer Wildcard gesetzt war das Lehrerteam, das einen beachtlichen 3. Platz in der Vorrunde errungen hat und das Team der BG 19c mit 2:1 besiegen konnte.

Ein weiterer Höhepunkt war der Showkampf zwischen Herrn Wendt und Herrn Siemer. Gewonnen hat – der HSV.

 

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

 Mo. - Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Fr.:
7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt