Lübeck Cougars trainierten Schüler der FLS

Am Freitag stellten die Trainer der Lübeck Cougars unter Beweis, dass sie nicht nur gestandene Footballer trainieren können, sondern auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Nach einem kurzen Motivationsritual durch den Coach der Cougars, einem waschechten Amerikaner, wurden die Klassen in Gruppen eingeteilt. Dann ging es los: Laufen. Warm werden. Spaß haben.

Anschließend gab es kleine Trainingseinheiten wie beispielsweise das Anrennen gegen einen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit gezielt kalkuliertem Zusammenprall. Aber keine Angst, die Spielerinnen und Spieler waren durch ein Schaumstoffschild weich gepolstert, so dass nichts passieren konnte.

Zum Schluss der Höhepunkt: Es konnte endlich – Mannschaft gegen Mannschaft – gespielt werden.  Es wurde gekämpft, geschwitzt, gewonnen und, ja, auch verloren. Wie im richtigen Profi-Football halt.Eine runde Sache!

 

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

 Mo. - Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Fr.:
7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

Am 28.9.2022 bleibt das Sektretariat geschlossen!

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt