Poetry Slam

Nach einem erfolgreichen Workshop, in dem professionelle Poetry-Slammer den Schülerinnen und Schüler der BG 20d Tipps und Tricks zum Verfassen von eigenen Texten gegeben haben, war es nun soweit:  Die Klasse hat einen eigenen Poetry Slam für ihre Parallelklassen organisiert: Insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler sind gegeneinander angetreten und haben in verschiedenen Runden ihre selbst verfassten Texte präsentiert. Hauptthemen waren dabei die Pandemie und Corona. Bewertet wurden die Vorträge von Lehrkräften und MitschülerInnen. Durchgesetzt hat sich am Ende Elke Murasyan , die auch das Finale mit ihrem Text „Liebes Corona“ gewonnen hat und somit der diesjährige Poetry-Slam-Champion der FLS ist.