Besuch aus Dänemark

Anfang Dezember hatte die Friedrich-List-Schule in Lübeck einen besonderen Gast zu Besuch: Eine Klasse der Skive School aus Dänemark kam für einen Tag an die Schule, um an einem kulturellen Austausch teilzunehmen und soziale Interaktionen zu pflegen.

Die Schülerinnen und Schüler aus Skive waren von dem lebendigen Schulleben an der Friedrich-List-Schule begeistert und nutzten die Gelegenheit, um ihren deutschen Mitschülern mehr über ihre Heimat und ihre Kultur zu erzählen. Es gab viele interessante Gespräche und Austauschmöglichkeiten, die von allen Seiten sehr geschätzt wurden.

Neben dem kulturellen Austausch stand auch der Spaß im Vordergrund. Alle Beteiligten hatten viel Freude beim gemeinsamen Unterricht, bei Spielen und bei gemeinsamen Aktivitäten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungener Tag, der viel zum gegenseitigen Verständnis beigetragen hat.

Die Zusammenkunft der beiden Schulen war ein voller Erfolg und hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb ist bereits ein nächstes Treffen geplant, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler aus Lübeck nun die Möglichkeit bietet, mehr über die Kultur und das Leben in Dänemark zu erfahren. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und hoffen, dass es genauso erfolgreich wird wie der erste Tag.

 

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

 Mo. - Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Fr.:
7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

 

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt