Informationen zu den IHK-Prüfungen am 18. + 19.6.

Liebe Auszubildende,

in diesem Jahr finden die IHK-Abschlussprüfungen an der FLS unter etwas geänderten Rahmenbedingungen statt. Wir haben in Zusammenarbeit mit der IHK alle Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Durchführung der Abschlussprüfungen sicher verlaufen wird. Sie können zu einem reibungslaufen Ablauf beitragen, wenn Sie die unten stehenden Aspekte beachten und einhalten. Wir wünschen allen viel Erfolg!

• Für den gesamten Ablauf der Prüfungen gelten zwingend die „Handlungsanweisungen zu Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen“. Diese haben Sie mit der Einladung der IHK erhalten.
  • Bitte finden Sie sich zu den auf der Einladung genannten Uhrzeiten (außer Auszubildende der AU 17 am 19.6. um 9:30 Uhr!) an den Zugängen für ihren Prüfungsraum ein. Die Zugangsbereiche und Prüfungsräume sind in den unten stehenden Fotos markiert.
  • Beim Betreten müssen Sie sich ausweisen und die vorher ausgefüllte Erklärung „Handlungsanweisungen zu Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen“ abgeben.
  • Die Prüfungsräume STRU 1-3 sowie 0.35,0.39 und 1.30 erreichen Sie nur über Gebäudeflure, so dass Sie diese nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung erreichen können!
  • Die Schüler der FLS (außer AU18) bringen bitte die Schulbücher mit und geben diese am ersten Prüfungstag bei der Einlasskontrolle ab. Im Gegenzug erhalten Sie dann einen Umschlag mit ihrem Zeugnis. („Ohne Bücher kein Zeugnis!“)