Schillers „Die Jungfrau von Orleans“.

Ein ganzes Halbjahr lang schwitzten und brüteten wir, die BG18e, über Schillers „Die Jungfrau von Orleans“. Tapfer rangen wir um Aussage und Bedeutung und nicht selten auch mit dem Schlaf. Doch dann kam uns die Idee. Die Rettung hieß: Film! Also veranstalteten wir mit freundlicher Genehmigung von Herrn Herrmann einen kleinen Filmwettbewerb. Wer würde das beste Video zu Schillers Jahrhundertwerk machen?

Seht selbst. Die Klasse hat entschieden. Das Gewinnervideo könnt ihr euch hier anschauen. Viel Spaß!

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

 Mo., Di.,Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Mi.+ Fr.:
7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

Am 08.04. und 09.04.24 ist das Sekretariat nicht besetzt.

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt