Informationsabend 2024

Die Friedrich-List-Schule informiert am Dienstag, 30.01.2024 über ihre weiterführenden Bildungsgänge. Es wird bei den Veranstaltungen dargestellt, welche Inhalte und Ziele mit den Abschlüssen verfolgt werden können.

Um 18.00 Uhr wird das Berufliche Gymnasium mit seinen Schwerpunkten Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik vorgestellt. Mit der erfolgreichen Abiturprüfung am Ende des Bildungsganges wird die Allgemeine Hochschulreife erworben.

Ebenfalls um 18 Uhr wird der Bildungsgang BFS I vorgestellt. Hier können Schülerinnen und Schüler mit ESA innhalb von zwei Jahren ihren Mittleren Schulabschluss bekommen.

Um 19.00 Uhr können sich Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Schulabschluss über den Bildungsgang zum Staatlich geprüften Kaufmännischen Assistenten mit den Schwerpunkten Informationsverarbeitung und Fremdsprachen informieren. Dieser Bildungsgang führt zu Fachhochschulreife.

Nach den jeweiligen Vorträgen bietet sich die Möglichkeit, in Einzelgesprächen Fragen zu formulieren und einzelne Fächer kennen zu lernen.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, im Unterricht zu hospitieren und mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule ins Gespräch zu kommen. Kontaktieren Sie dazu bitte die jeweiligen Abteilungsleitungen. Die Kontaktdaten finden Sie bei den Hinweisen zu den jeweiligen Bildungsgängen.

Viele Informationen über die einzelnen Bildungsgänge finden Sie auch hier auf der Homepage.

Wir freuen uns auf Ihren/ Euren Besuch!