- Friedrich List Schule Lübeck - https://www.listschule.de -

Europatag 2023

Europatag 2023

 

Europa, das ist nicht ein abstraktes Konstrukt, erschaffen, um die vielen Staaten des Kontinents zu verwalten. Europa ist mehr als nur Bürokratie. Europa, das ist die lebendige Geschichte der vielen Generationen vor uns, ohne die unser Land heute nicht das wäre, was es ist.

Daran hat unsere Schule am 8. März zum wiederholten Male mit dem Europatag erinnert. Ob beim gemeinsamen Genuss eines durch die Schülerinnen und Schüler selber kreierten multikulturellen Frühstücks, ob beim Besuch eines Museums zur Geschichte des europäischen Kolonialismus oder bei einer Besichtigung des Auswanderermuseums „Ballinstadt“ in Hamburg – die Schülerinnen und Schüler konnten erfahren, dass Europa mehr ist als die Summe seiner Mitgliedstaaten, nämlich gelebte Vielfalt mit einer lebendigen Geschichte und einer hoffnungsvollen Zukunft. Dass diese Zukunft durch die jungen Generationen gestaltet wird, dafür wollen wir als Europaschule unseren Beitrag leisten.

 

Kontakt

Friedrich-List-Schule 
- Europaschule - 
Georg-Kerschensteiner-Straße 29 
23554 Lübeck

Öffnungszeiten Sekretariat

 Mo., Di.,Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Mi.+ Fr.:
7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Bitte vorher erfragen!

Am 08.04. und 09.04.24 ist das Sekretariat nicht besetzt.

Tel: 0451/12286800 [44] 
 
E-Mail: info@listschule.de [45]

Friedrich-List Schule Lübeck - Anfahrt [46]